•  
  •  


unsere Pferde

Ein Traum wurde wahr - die Pferde vom Küchenfenster aus zu beobachten!

Ich bin überglücklich, dass wir hier auf unserem kleinen Hof mit all unseren Tieren sehr naturverbunden leben dürfen. Nicht nur für uns, auch für alle kleinen und grossen Vierbeiner ist es hier ein wahres Paradies.

Speziell auch für Pferde ist die Umgebung optimal. Die Winter sind sehr mild (ein Vorteil gerade für ältere Pferde), wir haben alles relativ flache Weiden (was mir vorallem für Sehnenpatient Laika wichtig war) und wir haben VIEL Weide - für zufriedene, ausgeglichene Pferde. Sie leben hauptsächlich draussen und haben immer die Möglichkeit, selbstständig Schutz vor Wind & Wetter aufzusuchen, insbesondere jetzt im Sommer, finden sie Schutz vor Insekten. Ein grosszügig erstellter Laufstall bietet alles was moderne, pferdegerechte Unterkunft braucht.

Ein Pferd braucht viel frische Luft, Bewegung und viel Licht und eben dazu noch die Beschäftigung der Nahrungssuche, die hier ebenfalls durch das milde Klima ganzjährig gegeben ist: sie haben das ganze Jahr Gras zum Knabbern, auch wenn es im Winter natürlich nicht zur alleinigen Versorgung reicht und mit sehr gutem Heu komplementiert wird.